Speedy im Vornamen-Lexikon

Geschlecht
männlich männlich
Länge
6 Zeichen

Herkunft des Namens Speedy

Der männliche Vorname Speedy kommt aus dem Englischen und geht auf das Wort speedy zurück, was so viel wie „schnell“ bedeutet. In diesem Fall wurde aus einem Adjektiv ein Eigenname.

Wissenswertes zum Vornamen Speedy

Die Namensvergabe in Deutschland ist nicht so freizügig wie in den USA. Hier können Eltern ihren Kindern solche Namen wie 'Sonnig' oder 'Schnell' nicht geben, denn sie werden hierzulande nicht als Eigennamen anerkannt.

Der Vorname Speedy ist in Deutschland zugelassen und scheint für einen kleinen Jungen auch noch ganz passend. Doch will man als erwachsener Mann Speedy heißen? Denn nicht nur, dass der Name ungewöhnlich ist, er erinnert auch noch an die Zeichentrickfigur Speedy Gonzales, die schnellste Maus von Mexiko.

Bedeutung Speedy - Vorname - Speedy Herkunft & Vornamen-Analyse