Rodney im Vornamen-Lexikon

Geschlecht
männlich männlich
Länge
6 Zeichen

Herkunft des Namens Rodney

Der männliche Vorname Rodney ist ursprünglich ein englischer Familienname, der auf einen Ortsnamen zurückgeht, der aber noch nicht lokalisiert wurde.

Wissenswertes zum Vornamen Rodney

In den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts wurde der Vorname in den deutschen Namensschatz übernommen.

Bekannte Personen mit dem Namen Rodney

Bekannte Namensträger sind Rodney Dangerfield, ein amerikanischer Komiker und Schauspieler und Rodney Jerkins, ein amerikanischer Musiker, Songwriter und Produzent.

Ähnliche klingende Vornamen

Rodina

Weitere Vornamen

  • Rodina
    weiblich weiblich
  • Ruthann
    weiblich weiblich
  • Ruthanne
    weiblich weiblich

Bedeutung Rodney - Vorname - Rodney Herkunft & Vornamen-Analyse