Lindsay im Vornamen-Lexikon

Geschlecht
weiblich weiblich männlich männlich
Länge
7 Zeichen

Herkunft des Namens Lindsay

Der weibliche Vorname Lindsay, auch Lindsey, ist englischer Herkunft. Dem Namen liegt wohl ein Familien- beziehungsweise Ortsname zugrunde.

Wissenswertes zum Vornamen Lindsay

Ursprünglich wurde der Vorname an Jungen vergeben. Seit den 1980er Jahren gilt er jedoch eher als weiblicher Vorname.

Bekannte Personen mit dem Namen Lindsay

Bekannte Namensträgerinnen sind Lindsay Lohan, eine amerikanische Schauspielerin und Sängerin sowie Lindsey Shaw, ebenfalls eine amerikanische Schauspielerin und Sängerin.

Ähnliche klingende Vornamen

Lindsey, Lindsy, Lyndsay, Lyndsey, Lyndsie, Leonidas

Weitere Vornamen

  • Lindsey
    weiblich weiblich männlich männlich
  • Lindsy
    weiblich weiblich
  • Lyndsay
    weiblich weiblich
  • Lyndsey
    weiblich weiblich
  • Lyndsie
    weiblich weiblich
  • Leonidas
    männlich männlich

Bedeutung Lindsay - Vorname - Lindsay Herkunft & Vornamen-Analyse